Übers lange Pfingstwochenende sind wir mal „fix“ nach Christionsö / Dänemark gefahren.
Einfache Strecke rund 125 Seemeilen. Nach 22h waren wir da.
Leider hatte der Wind zur Rückfahrt auf Süd gedreht und auf ca. 1..2 Windstärken.
Dazu Ententeich.
Ich und Selene, eine Dufour 4800, sind 2 mal im Abstand von 2 Jahren (einmal mit und einmal ohne Corona) die gut 12000 Seemeilen über den Atlantik gesegelt. Diese Seite beschreibt die Vorbereitung und die Reise mit allen Höhen und Tiefen. Natürlich soll das Ganze damit nicht enden. Es gibt viel zu tun ;)
Übers lange Pfingstwochenende sind wir mal „fix“ nach Christionsö / Dänemark gefahren.
Einfache Strecke rund 125 Seemeilen. Nach 22h waren wir da.
Leider hatte der Wind zur Rückfahrt auf Süd gedreht und auf ca. 1..2 Windstärken.
Dazu Ententeich.
Ein etwas älteres Video von der Überführungsfahrt von der Rügendammbrücke zum Greifswalder Bodden.
Ich hab das Video auf der GoPro meiner Freundin gefunden und finde, daß es im Blog nicht fehlen darf.
Wir hatten recht böigen Wind mit 3..4 und gute 5er Böen drin. Natürlich alles gesetzt, daß es in den Böen schon ganz ordentlich geluvt hat.
Da gerade Heringssaison war, viele Stellnetze, Angler und natürlich diese Bavaria, mit der ich mir ein kleines Rennen geliefert habe 😀
Hier mal ein kleines Video von der Beleuchtung im Innenraum.
Teilweise habe ich programmierbare LED Streifen verwendet, um das Ganze dimmen zu können bzw.
Das Video ist dunkel – das ist auch so gewollt 😉
Es ist soweit!
Die Segel sind fertig.
Nach ca. 2h Plausch mit dem Segelmacher, habe ich mich dazu entschieden: Einmal alles Neu!
Ich wollte ein LazyJack System mit Tasche, Mastkragen haben. Für das Vorsegel eine Persenning für das SpiFall und natürlich die Segel.
Das Groß mit 2 Reffmöglichkeiten und Trimmeinrichtung. Das Vorsegel sollte einen UV Schutzstreifen am Unter- und Achterliek bekommen.
In den letzten Wochen hab ich mir die Finger gebrochen und Kühlschrank, Boiler und Licht gebaut.
Natürlich muß auch ein großes Dankeschön an Claudi gehen! Sie hat die Verkleidung in der Bug und Heckkabine erneuert.
Moin,
ja – ich weiß es soll Unglück bringen den Schiffnamen zu ändern, aber es gibt ein paar seemännische Traditionen, an die ich glaube und ein paar an die ich eben nicht glaube.