Segel waschen

Zu dem Schiff gab es eine Sturmfock.

Diese schlummerte im Ruderkasten, seit dem ich das Schiff gekauft habe. Also habe ich das Teil mal zur Inspektion mitgenommen. Was soll ich sagen: Gilb, Rost und Dreck. Die Größe war Waschmaschinentauglich, also los gings 😉

Die Oxalsäure hat es dann geschafft! Viel Spaß beim Video schauen:

Weiter gehts: Windgenerator und Solaranlage

Winterlager ist eben Winterlager. Es ist kalt, es wird schnell dunkel, aber was tut man nicht alles fürs Hobby.

Also ging es wieder mal über ein Wochenende in die ca 0°C warme Halle zum bauen.

Diesmal wollte ich den Mast vom Windgenerator, die Solaranlage incl. Laderegler und Verkabelung fertig bekommen.

Geschafft habe ich wehsentlich mehr – juhu – nun kann ich folgende Dinge von der 2do Liste streichen:

„Weiter gehts: Windgenerator und Solaranlage“ weiterlesen