SailZapp „Selene“, die letzten 2 Jahre. Ein Dankeschön.

Servus,

pünktlich zum 31.12.2018 habe ich es fertig bekommen!

Ein kleiner Rückblick über alle meine Videos, welche ich in den letzten 2 Jahren über das Schiff veröffentlicht habe.
Zufälligerweise ist das Video (also der Hauptteil) genau 22 Minuten und 22 Sekunden lang geworden.

Ich find lustig, wie sich durch die Schnitte so manch lustiger Zusammenhang ergeben hat.

Viel Spaß beim schauen und Guten Rutsch ins neue Jahr!

„Günstiges“ Harken Teil (für die Rollfock)

Als kurzen Beitrag zur kommenden Weihnachtszeit möchte ich mal über die christlichen Preise für Ersatzteile an Segelbooten schreiben.

Jedem Segler ist das Problem bekannt. Man braucht ein Teil, was wie immer korrosionsresistent sein muß. Also landet man bei den üblichen verdächtigen Yacht-Zubehör Händlern und wundert sich über die drastischen Preise. Als Beispiel werden dann schon mal für 2 Blindnieten aus Monel 3,50€ abgerufen. Schaut man dann beim gut sortierten Schraubenhandel, findet man die Produkte für einen Bruchteil des Preises.

Ja was ist aber mit Teilen, die keine Normteile sind?!

„„Günstiges“ Harken Teil (für die Rollfock)“ weiterlesen